Aktuelles von mld digits

Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor
Digitale Innovationen befeuern das Comeback Abstand halten, Kontakte vermeiden: Corona-bedingt galt das auch für Messen und Events. Die Folge: Absagen von Veranstaltungen am laufenden Band und mangels Perspektive kaum Planungen für die nähere Zukunft. Gerade B2B-Unternehmen waren davon betroffen, konnten sie doch ihre Produkte kaum noch den wesentlichen Zielgruppen präsentieren. In der Zwischenzeit hat sich … Continued

Do’s and Don’ts am virtuellen Messestand
Darauf kommt es bei digitalen Messeständen wirklich an
Jeder Messebauer, jeder Eventmanager mit Fokus auf Messen und jedes Unternehmen mit regelmäßigen Messeauftritten weiß: Es gibt bestimmte Dinge, die sollte ich an meinem Messestand zwingend unterlassen. Wer sich beispielsweise hinter einer Plakatwand vor Interessenten versteckt oder den Ton an Infobildschirmen auf doppelte Lautstärke dreht, darf sich über mangelnde Gespräche nicht wundern. Umgekehrt gibt es … Continued

Augmented Reality im B2B und B2C: Revolution in der User Experience
Wie Sie mit Augemted Reality für Begeisterung sorgen!
Was heute schon mit AR im B2B- und B2C-Bereich möglich ist Augmented Reality als Technologie ist schon seit einigen Jahren bekannt. Insbesondere das Spiel Pokémon Go verhalf AR zu einem großen Bekanntheitsgrad. Außerhalb vom Gaming-Sektor verlief die Einführung jedoch schleppend. Das hatte insbesondere technische Gründe, zum einen der größere Anspruch an Ausgabegeräte, zum anderen der … Continued

Alles über Hybridevents! Wie Sie von hybriden Veranstaltungen profitieren
Funktionsweise, Vorteile und Beispiele für hybride Eventformate
Die Digitalisierung von Veranstaltungen hat in den vergangenen Monaten einen ungeahnten Schub erfahren. Zahlreiche Unternehmen haben ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und über Videokonferenz-Tools miteinander vernetzt. Auch die Produktkommunikation befindet sich mangels Messen und Veranstaltungen auf der digitalen Überholspur. Immer häufiger präsentieren Unternehmen ihre Produkte z. B. auf ihrer Website mit interaktiven Elementen, 360°-Ansichten oder … Continued