Die Herausforderung

Marketingauftritte, die neue Kunden anlocken sollen, brauchen oft ein Format, mit dem sich das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. Wie kann ein Hologramm-Logo dabei weiterhelfen?

Messen und Showrooms haben in der Regel einen begrenzten Raum zur Verfügung, in dem Produkte und Leistungen möglichst attraktiv präsentiert werden sollen. Dieser Raum soll also möglichst effizient gestaltet werden. Bekannte interaktive Formate wie AR-Apps oder Anwendungen auf einem Touchscreen können Produkte detailliert vorstellen. 

Um die initiale Aufmerksamkeit von Kunden zu wecken, eignet sich allerdings ein niedrigschwelliger Passantenstopper, der die Visitor Journey und das Interesse für mehr Informationen und ein vertiefendes Gespräch öffnet. Am besten soll ein solches Exponat dem Branding der Firma entsprechen und die Kunden zur Interaktion mit der Umgebung anregen. 

Gleichzeitig muss die geforderte Interaktion leicht zu verstehen sein, damit es keine Hindernisse für die weitere Erkundung des Raums gibt. 

Ein interaktives Hologramm bietet eine Lösung für alles diese Aspekte an. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, was ein solches Hologramm darstellen kann. Für die erste Interaktion der Kunden mit der Firma eignet sich ein interaktives Partikel-Logo oder ein Avatar

Die Lösung

Für unsere Kunden haben wir ein Hologramm-Konzept entwickelt, die an konkreten Anforderungen angepasst werden kann. Dein Logo oder ein Element Deiner Corporate Identity, den Du Deinen Kunden ins Gedächtnis bringen möchstest, lässt sich einfach in ein interaktives Exponat verwandeln. 

Mit der Einbindung von Motion-Tracking-Technologie kannst Du mit unseren Hologrammen auch interagieren und Dein Logo zum Leben wecken. Wie funktioniert das? Dein Logo wird als ein Element produziert, das aus farbigen Partikeln besteht. Das Hologramm wird im Anschluss so eingestellt, dass diese Partikeln auf die Bewegungen der Nutzer reagierenGestensteuerung erkennt, wenn Personen vor dem Exponat stehen, und steuert die Interaktion zwischen Betrachter und HologrammDie Kunden können in verschiedene Richtungen bewegt werden, wodurch neue Formen entstehen. 

Dein Hologram-Logo kannst Du langfristig auf Messen oder anderen Veranstaltungen einsetzen und nach Bedarf auch erweitern. Wir können auch einen interaktiven Avatar bauen, der Deine Kunden am Empfang begrüßt oder ihre Bewegungen spiegelt. Wenn Du die Interaktivität des Hologramms auf ein weiteres Niveau bringen möchstest, können wir für das Hologramm auch ein Minispiel programmieren, das Deine Kunden noch mehr begeistern wird.

Das Besondere daran

Mit einem interaktiven Hologramm-Logo bekommst Du einen komplett personalisierter Eye-Catcher für Dein Event oder Messe. Deine Marke wird dank des Hologramms strahlen und bleibt den Kunden in Erinnerung. Das Hologramm ist perfekt für eine Ansprache der Zielgruppen am Messestand, auch wenn im ersten Moment kein

Standpersonal zur Verfügung steht. 

In unserer Produktion erreichen wir eine besondere visuelle Qualität, die Dein Logo realistisch oder auch mit speziellen Effekten bezaubernd darstellt. 

Interaktives Hologramm-Logo ist auf Events oder in Showrooms noch nicht so stark verbreitet, es sorgt also dafür, dass Dein Marketing einen Schritt in die Zukunft macht und Dein Unternehmen als Innovator angesehen wird. 

Die Motion-Tracking-Technologie ermöglicht die Interaktivität mit dem Hologramm, sodass sich die Kunden mit Deiner Marke auch spielerisch auseinandersetzen können. 

Für die Betrachtung Deines Hologramm-Logos wird keine spezielle Hardware für die Nutzer benötigt – keine Brille, kein Bildschirm für die Projektion. 

Wir können Dir die Hardware zum Abspielen des Hologramms zur Verfügung stellen und Deine Besucher können es direkt ohne Hürden betrachten.

Projektperlen: Referenzen
unserer Hologramm-Magie

Entdecke unsere anderen Hologramm-Projekte und weitere Technologien: