Die Herausforderung
Eine Live-Event-Präsentation von Produkten erfordert oft eine ungewöhnliche Art und Weise, um aus der Menge der existierenden Produkte und Eindrücke herauszustechen. Hierbei können Kunden verschiedene Technologien einsetzen. Sie sollen das vorgestellte Produkt in einer passenden Art und Weise präsentieren, um seine neuen und besonderen Eigenschaften hervorzuheben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Präsentation klar und verständlich ist, um das Interesse der Zuschauer zu wecken und das Produkt erfolgreich zu verkaufen.
Daneben kann es für die Endkunden oft schwierig sein, die Unterschiede zwischen verschiedenen Produkten zu erkennen. Messen bieten eine überwältigende Menge an Neuheiten und Informationen. Siemens Healthineers setzt jedoch verschiedene Technologien ein, um seine Produkte interaktiv und ansprechend zu präsentieren und somit den Wiedererkennungswert der Marke zu erhöhen. Für Siemens Healthineers haben wir daher ein Hologramm-Exponat für den ECR 2023 erstellt. Mit diesem Exponat möchten wir Kunden an den Stand locken und die Visitor Journey beginnen.
Die Lösung
Siemens Healthineers setzt ein Hologramm als Eyecatcher am Rand des Messestands ein. Für das Hologramm wurden zwei Videos produziert, von denen eines das Prinzip des FAST Bolus erklärt, der das Kontrastmittelmanagement optimiert. Das zweite Video dient als Eyecatcher für dasselbe Thema. Der Präsentator kann mit dem iPad zwischen diesen beiden Videos wechseln und so entscheiden, welches von ihnen im Exponat gezeigt wird. Damit kann sich der Präsentator schnell auf eine Gesprächssituation mit dem Kunden einstellen.
Durch die Einspielung unterschiedlicher Inhalte wird bei den Messebesuchern Neugier geweckt. Sie bleiben stehen, werden vom Standpersonal angesprochen und schließlich in das Innere des Standes geleitet. Das Hologramm dient daher als inhaltlicher Einstieg in die Thematik und als Startpunkt der Visitor Journey. Mit dieser innovativen Technologie und dem kompetenten Personal wird der Messebesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Hologramm gibt einen ersten Einblick in die Marke Siemens Healthineers und ihre Produkte. Während des Standbesuchs können im Anschluss diese Informationen vertieft werden. Es enthält „Call-to Action-Botschaften“ sowie abstrakte Animationen, die die Kontrastmittelanflutung im kinematischen Stil visualisieren.
Das Besondere daran
Das Hologramm ist ein wahrer Eyecatcher und zieht durch spannende und ansprechende Visualisierungen die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Darüber hinaus wird es interaktiv mit verschiedenen Inhalten bespielt, z. B. mit Schriften, Bildern, Videos oder Animationen in 2D oder 3D. Das Hologramm ist perfekt auf das Corporate Design und die Brand Guidelines des Unternehmens abgestimmt und somit als integraler Bestandteil der Marke erkennbar. Hologramme sind eine großartige Wahl für Auftritte und Messestände mit begrenztem Platz. Trotz der begrenzten Fläche erzielen sie eine herausragende Wirkung. Das Hologramm kann man durch den modularen Aufbau an verschiedene Situationen und Anforderungen anpassen. Personalisierte Inhalte unterstützen die Kommunikation am Messestand, tragen zum Branding bei und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Schließlich kann ein Hologramm für verschiedene Events angepasst oder wiederverwendet werden. Es eignet sich besonders gut für einen weiteren Einsatz in einem Showroom.
Projektperlen: Referenzen
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