Miniworld
Eine neue Welt für Deine Marke schaffen

So unterstützt Dich mld digits bei der Entwicklung Deiner Miniwelt

Eine kleine anschauliche und spielerische digitale Welt bringt viele Vorteile für Marketing mit. Möchtest Du auch eine eigene Miniworld für Dein Unternehmen haben? 

Kontaktiere uns und wir helfen Dir, eine passende Form für den Start zu finden. Mld digits hat eine lange Erfahrung in der Erstellung von Miniworlds in verschiedenen Bereichen wie Bauindustrie, Logistik, Gesundheitswesen oder Maschinenbau.

Was ist eine Miniworld und wie kann sie Deinen Marketingauftritt bereichern?

Miniworld ist eine Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte oder Dienstleistungen kompakt zu präsentieren. Daneben können deren Eigenschaften verständlich und alltagsnah in einer kleinen Welt mit Gebäuden und Menschen dargestellt werden. Mit ihr lassen sich die Nutzung der Produkte, ihre Herstellung oder Arbeitsprozesse im Unternehmen mit einer Prise Interaktivität und Gamification attraktiv veranschaulichen. Das macht eine Miniworld zum wertvollen Marketing-Tool.

Miniworlds können in verschiedenen Szenarien eingesetzt werden: Mit ihnen kannst Du auf einer Messe die Besucher Deines Standes ansprechen. Du kannst ihnen die Möglichkeit geben, sich über Dein Produktportfolio zu informieren – auch ohne Betreuung. Das heißt, Deine Kunden können die Miniworld komplett selbständig entdecken. Das freie Entdecken ermöglicht es, die Aufmerksamkeitsspanne optimal zu nutzen und die User nicht zu überfordern.

Du kannst Miniworld-Technologie aber auch bei der Präsentation vor Deinen Kunden einsetzen. Somit hast Du die Möglichkeit, die Themen ansprechend zu vermitteln, non-linear zwischen den Bereichen zu wechseln und Dich so auf jede Präsentationssituation und die Fragen Deiner Zuhörer einzustellen.

Suchst Du einen Eye-Catcher für Deinen Showroom? Auch hier kannst Du Deinen Kunden eine Miniworld zur Verfügung stellen, die sie auf einem großen Touchscreen ausprobieren können. Wenn Du Dich entscheidest, von Deiner PC-App zur Präsentation Deiner Miniworld im Web überzugehen, können wir Dich auch dabei unterstützen.

Von einer Mini Factory bis hin zur ganzen Welt: mit Miniworld-Technologie Produkte und Arbeitsprozesse in verschiedenen Kontexten präsentieren

Eine Miniworld kann unterschiedlich gestaltet werden – sei es eine Stadt oder eine Landschaft mit einzelnen Gebäuden. Welche Gebäude und Orte dargestellt werden, liegt an Deinen Wünschen.

Deine Miniwelt kann auch sehr konzentriert und auf Dein Unternehmen ausgerichtet sein: Wenn Du Deinen Nutzern oder Kunden zum Beispiel bestimmte Arbeitsabläufe in Deinem Unternehmen zeigen willst, können wir einen Fabrikbereich mit Maschinen, verschiedenen Abteilungen und Produktbereichen erstellen, die jeweils den Produktionsprozess mit Animationen, anklickbaren Szenarien sowie integriertem 2D-Content erläutern. Mini Factories helfen den Nutzern, bestimmte Prozesse zu verstehen, die normalerweise hinter verschlossenen Türen ablaufen.

Planst Du, ein neues Produkt einzuführen, das einen anderen Platz in Deiner Fabrik oder Deiner Miniworld hat? Eine Mini Factory kann jederzeit erweitert und mit einer größeren Welt verbunden werden, wenn sich Dein Produkt- oder Dienstleistungsportfolio erweitert. Genauso können wir in die Miniworld neue 3D-Objekte einbauen und neue Bereiche schaffen, die das Produkt in einen anderen Kontext des täglichen Lebens stellen. Das macht die Technologie flexibel und in verschiedenen Szenarien nutzbar.

Welche Vorteile hat Miniworld-Technologie?

Ein Vorteil von Miniwelten ist ihr spielerischer Charakter, der mit der Darstellung einer kleinen 3D-Welt einhergeht. Die Interaktivität der App in Kombination mit der Möglichkeit, die Welt in einem Low-Poly-Stil zu gestalten, verleiht ihr ein charakteristisches Spielgefühl.

mld digits kann kleine interaktive Funktionen implementieren, die der informativen und repräsentativen Seite der App einen spielerischen Charakter verleihen.

Dies macht Miniworlds zu einer großartigen Technologie, die Du einsetzen kannst, wenn Du Deinem Publikum komplexe Themen und Produkte erklärst und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis rund um sie bereiten willst.

Die Gamification von Inhalten hat viele Vorteile, wie z. B. eine erhöhte Immersion in die App, macht die Benutzererfahrung einprägsamer und schafft eine positive Verbindung zu den vorgestellten Produkten. Außerdem unterstützen Dich Miniworlds bei der Generierung von neuen Leads, da Du sie an strategischen Stellen (Point of Interest, Point of Sale) einsetzen kannst.

Da Miniworlds es Deinen Kunden erlauben, Inhalte nach eigenen Interessen zu erkunden, schaffen sie eine flexible, individuelle User Journey. Interessant ist dabei auch für Dich, dass Du erfährst, wie Deine Kunden ticken und was sie interessiert. Die Flexibilität der Technologie zeigt sich auch in der möglichen Anwendung auf unterschiedlichen Plattformen sowie in zahlreichen Industrien wie Healthcare, Logistik, Software-Development oder Bauindustrie.

Wir unterstützen Dich in dem Prozess, eine passende Kombination von allen Aspekten zu finden, damit Du und Dein Unternehmen langfristig von der Miniworld-Technologie profitieren.

Projektperlen: Referenzen unserer Miniworld-Magie

Wie kann eine Miniworld aussehen? Schaue Dir unsere Referenzprojekte an und entdecke die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Miniworld-Technologie.

Markus Kaiser - Head of Sales - mld digits - Digitalagentur -Kontaktperson - Jetzt einfach anfragen!

Fragen? Wir hören gerne von Dir!

Markus Kaiser freut sich über einen
unverbindlichen Austausch:

markus.kaiser@mld-digits.de
+49 171 8142849

Oder einfach gleich einen
persönlichen Termin vereinbaren.