RHENUS City

Logistic City: Interaktives Erleben einer großen Produktpalette

Infos

Auftraggeber: WENGER.ONE GmbH
Endkunde: Rhenus SE & Co. KG
Veranstaltung: Transport und Logistic 2017
Location: München
Zeitraum: 2017

Spektrum:
  • Für Augen, die leuchten: Deine Show, Dein Event, Deine Messe!
Kompetenz:
  • Miniworld
  • Interaktive Messe

Ansprechpartner


Philipp Breilmann


Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Projektdetails
Unser Konzeptvorschlag der Logistic City wurde Teil eines Gesamtkonzepts von Wenger Wittmann für die Transport und Logistic 2017 für Rhenus. Die Grundpfeiler des Unternehmens wurden in vier animierten Stories anschaulich dargestellt und sorgten als Publikumsmagnet an der Standkante für Aufsehen. Interessenten konnten anhand der Logistic City die gesamte Produktpalette des Unternehmens interaktiv erleben.

Das Besondere daran

  • Echtzeit gerenderte Stadt mit stilisiertem Look im Lowpoly Stil.
  • Gamifizierte Kommunkation komplexer Themen.
  • Abstraktion auf visueller und inhaltlicher Ebene in enger Abstimmung mit dem Kunden.
  • Hohe Zufriedenheit und Nutzung trotz kurzer Produktionszeit und begrenztem Budget.
  • Integriertes Kundenmaterial am Ende jeder Story spannt den Bogen zu vorhandenem Marketing.