Aktuelles von mld digits

Augmented Reality – Marketing auf dem nächsten Level

Augmented Reality – Marketing auf dem nächsten Level

Das Thema Augmented Reality (AR) hat in den letzten Jahren immer mehr Bekanntheit erlangt. Massentaugliche Tablets und Smartphones können inzwischen Apps auf AR-Basis problemlos wiedergeben…


Miniature Cities: erfolgreiches Produktmarketing durch interaktive Welten und Storytelling

Miniature Cities: erfolgreiches Produktmarketing durch interaktive Welten und Storytelling

Stellen Sie sich einmal vor, es gäbe eine Möglichkeit, wie Sie Ihren Kunden Ihre umfangreiche und vielleicht auch komplexe Produktpalette in einer Anwendung zeigen könnten.…


Interaktives Marketing: Erfolgreich dank Gamification!

Interaktives Marketing: Erfolgreich dank Gamification!

spielerisch Kunden begeistern

Interaktives Marketing: Dank Gamification Kunden begeistern  Wie Sie den Fun-Faktor zum zentralen Baustein von Online-Marketing machen Gerade das Marketing erfährt durch die Digitalisierung einen…


Rückkehr der Live-Events – aber nur mit Augmented Reality!

Rückkehr der Live-Events – aber nur mit Augmented Reality!

Wann macht Augmented Reality (AR) eigentlich Sinn?

Anwendungsfälle für AR-Apps Augmented Reality (AR) existiert als Technologie schon einige Jahre. Ihre Bekanntheit steigerte sich mit dem verstärkten Aufkommen von Smartphones oder Tablets. Insbesondere…


Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor

Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor

Digitale Innovationen befeuern das Comeback Abstand halten, Kontakte vermeiden: Corona-bedingt galt das auch für Messen und Events. Die Folge: Absagen von Veranstaltungen am laufenden Band…


Do’s and Don’ts am virtuellen Messestand

Do’s and Don’ts am virtuellen Messestand

Darauf kommt es bei digitalen Messeständen wirklich an

Jeder Messebauer, jeder Eventmanager mit Fokus auf Messen und jedes Unternehmen mit regelmäßigen Messeauftritten weiß: Es gibt bestimmte Dinge, die sollte ich an meinem Messestand…


Augmented Reality im B2B und B2C: Revolution in der User Experience

Augmented Reality im B2B und B2C: Revolution in der User Experience

Wie Sie mit Augemted Reality für Begeisterung sorgen!

Was heute schon mit AR im B2B- und B2C-Bereich möglich ist Augmented Reality als Technologie ist schon seit einigen Jahren bekannt. Insbesondere das Spiel Pokémon…


Alles über Hybridevents! Wie Sie von hybriden Veranstaltungen profitieren

Alles über Hybridevents! Wie Sie von hybriden Veranstaltungen profitieren

Funktionsweise, Vorteile und Beispiele für hybride Eventformate

Die Digitalisierung von Veranstaltungen hat in den vergangenen Monaten einen ungeahnten Schub erfahren. Zahlreiche Unternehmen haben ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und über Videokonferenz-Tools miteinander…