Aktuelles von mld digits

Rückkehr der Live-Events – aber nur mit Augmented Reality!

Rückkehr der Live-Events – aber nur mit Augmented Reality!

Wann macht Augmented Reality (AR) eigentlich Sinn?

Anwendungsfälle für AR-Apps Augmented Reality (AR) existiert als Technologie schon einige Jahre. Ihre Bekanntheit steigerte sich mit dem verstärkten Aufkommen von Smartphones oder Tablets. Insbesondere AR-Anwendungen wie die Spiele-App Pokemon GO fanden weite Verbreitung. In der Wirtschaftswelt tat sich Augmented Reality lange Zeit schwer. Seit einiger Zeit kommen jedoch verstärkt AR-Apps zum Einsatz, etwa im … Continued

| by mld digits

Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor

Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor

Digitale Innovationen befeuern das Comeback Abstand halten, Kontakte vermeiden: Corona-bedingt galt das auch für Messen und Events. Die Folge: Absagen von Veranstaltungen am laufenden Band und mangels Perspektive kaum Planungen für die nähere Zukunft. Gerade B2B-Unternehmen waren davon betroffen, konnten sie doch ihre Produkte kaum noch den wesentlichen Zielgruppen präsentieren. In der Zwischenzeit hat sich … Continued

| by mld digits

Do’s and Don’ts am virtuellen Messestand

Do’s and Don’ts am virtuellen Messestand

Darauf kommt es bei digitalen Messeständen wirklich an

Jeder Messebauer, jeder Eventmanager mit Fokus auf Messen und jedes Unternehmen mit regelmäßigen Messeauftritten weiß: Es gibt bestimmte Dinge, die sollte ich an meinem Messestand zwingend unterlassen. Wer sich beispielsweise hinter einer Plakatwand vor Interessenten versteckt oder den Ton an Infobildschirmen auf doppelte Lautstärke dreht, darf sich über mangelnde Gespräche nicht wundern. Umgekehrt gibt es … Continued

| by mld digits

Augmented Reality im B2B und B2C: Revolution in der User Experience

Augmented Reality im B2B und B2C: Revolution in der User Experience

Wie Sie mit Augemted Reality für Begeisterung sorgen!

Was heute schon mit AR im B2B- und B2C-Bereich möglich ist Augmented Reality als Technologie ist schon seit einigen Jahren bekannt. Insbesondere das Spiel Pokémon Go verhalf AR zu einem großen Bekanntheitsgrad. Außerhalb vom Gaming-Sektor verlief die Einführung jedoch schleppend. Das hatte insbesondere technische Gründe, zum einen der größere Anspruch an Ausgabegeräte, zum anderen der … Continued

| by mld digits