Aktuelles von mld digits

Miniature Cities: erfolgreiches Produktmarketing durch interaktive Welten und Storytelling

Miniature Cities: erfolgreiches Produktmarketing durch interaktive Welten und Storytelling

Stellen Sie sich einmal vor, es gäbe eine Möglichkeit, wie Sie Ihren Kunden Ihre umfangreiche und vielleicht auch komplexe Produktpalette in einer Anwendung zeigen könnten. Am besten auch noch einfach erklärt und visuell ansprechend dargestellt. So etwas gibt es nicht? Oh doch – und zwar mit Miniature Cities. Was sind Miniature Cities? Durch Miniature Cities, … Continued

| by mld digits

Interaktives Marketing: Erfolgreich dank Gamification!

Interaktives Marketing: Erfolgreich dank Gamification!

spielerisch Kunden begeistern

Interaktives Marketing: Dank Gamification Kunden begeistern Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Wie Sie den Fun-Faktor zum zentralen Baustein von Online-Marketing machen Gerade das Marketing erfährt durch die Digitalisierung einen enormen Entwicklungsschub. Produktkatalog oder Werbeflyer aus Papier genügen längst nicht mehr, um Interessenten vom … Continued

| by mld digits

Rückkehr der Live-Events – aber nur mit Augmented Reality!

Rückkehr der Live-Events – aber nur mit Augmented Reality!

Wann macht Augmented Reality (AR) eigentlich Sinn?

Anwendungsfälle für AR-Apps Augmented Reality (AR) existiert als Technologie schon einige Jahre. Ihre Bekanntheit steigerte sich mit dem verstärkten Aufkommen von Smartphones oder Tablets. Insbesondere AR-Anwendungen wie die Spiele-App Pokemon GO fanden weite Verbreitung. In der Wirtschaftswelt tat sich Augmented Reality lange Zeit schwer. Seit einiger Zeit kommen jedoch verstärkt AR-Apps zum Einsatz, etwa im … Continued

| by mld digits

Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor

Die Rückkehr der Live-Events und Messen – mit Augmented Reality als Erfolgsfaktor

Digitale Innovationen befeuern das Comeback Abstand halten, Kontakte vermeiden: Corona-bedingt galt das auch für Messen und Events. Die Folge: Absagen von Veranstaltungen am laufenden Band und mangels Perspektive kaum Planungen für die nähere Zukunft. Gerade B2B-Unternehmen waren davon betroffen, konnten sie doch ihre Produkte kaum noch den wesentlichen Zielgruppen präsentieren. In der Zwischenzeit hat sich … Continued

| by mld digits