Webinar: Virtuelle Messestände für die Produktpräsentation und Live-Kommunikation nutzen
Technische Voraussetzungen und integrierbare Anwendungen
Viele Unternehmen versuchen mittlerweile, das Konzept von Messeauftritten auf die eigene Website zu übertragen. So verwundert es nicht, dass virtuelle Messestände immer häufiger auf B2B-Websites zu finden sind. Oft handelt es sich dabei jedoch um zweidimensionale Anwendungen, bei denen die grafische Darstellung im Mittelpunkt liegt. Der dreidimensionale Effekt wird nur mit 360-Grad-Bildern nachgeahmt und der Kunde kann die Elemente ausschließlich an vordefinierten Klickpunkten erleben. So wird jedoch jede Menge Potential verschenkt.
Wer virtuelle Messestände klug konzipiert, schafft hingegen ungeahnte Erlebniswelten für Interessenten und Kunden im digitalen Raum. Werden solche Showrooms in 3D kreiert, können Nutzer in ihnen selbständig navigieren und sich wie auf einer echten Messe frei bewegen. Darüber hinaus lassen sich verschiedene Anwendungen für die Live-Kommunikation und Interaktion integrieren. Das alles sorgt für eine ungeahnte Customer Experience.
Im Webinar: Wie Sie mit einem virtuellen Messestand begeistern
Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Gesprächspartner mit 3D-Erlebnissen in Ihrem individuellen Echtzeit-Messestand begeistern und mit Ihnen live kommunizieren können. Erfahren Sie außerdem, welche Anwendungen, Tools und Erweiterungen sich in virtuellen Messeständen nutzen lassen und wie Sie damit die Customer Experience auf ein ungeahntes Level heben.