MAKE IMPRESSIVE, INTERACTIVE PRODUCT PRESENTATIONS A REALITY WITH MLD DIGITS

Communicative and bang on trend: interactive apps & augmented reality (AR)

If you want to impress with your products today but still rely just on flyers and other classic promotional handouts, you will either get lost in the crowd, or worse, make a negative impression. Now more than ever, it’s essential to get potential customers excited about your products. A product presentation only creates an emotional response when it’s really memorable.

On one hand, the same goes for all presentation formats, whether that’s a trade fair, convention, event, conference, on-site customer consultation or your website. On the other, all departments of a company, like marketing, sales and customer support, have to be on the same page when it comes to product presentation. Compelling product visualization is the only way to draw the attention of prospective customers and clients in future.

In this digital age, interactive applications or even augmented reality (AR) are the best options.


Interactive product presentations guarantee unique customer communication.

The future of product communication lies in interactive applications – find out for yourself and have some fun. With digital solutions that equally prioritize presentation and interaction, you can ensure you make an unforgettable impression on potential clients. Impress your customers by communicating with them in a completely new way – through combining reality and the virtual world!

We are born creators! Our portfolio ranges from real-time applications to 3D visualizations, product configurators through to exhibition showcase installations. We’re also experts in CAD data preparation, gamification, animation, custom software development and app production. Get in touch with your idea: together, we’ll find a way to make your personal project reality.


Impress potential customers with augmented reality (AR)

One of our strengths encompasses product presentations using augmented reality (AR). Personal encounters, real freedom in visual presentation and an unlimited choice of interaction opportunities help companies to clearly demonstrate complex products and processes as well as make more efficient use of expo space.

With augmented reality, you can virtually realize products in the room with you in real time with a portable device like a smartphone or tablet. Customers and prospective clients can therefore be won over by a machine or object at your viewing point. This playful method of product presentation will surely whip up a frenzy!


With mld digits, you can impress in all digital formats

As a digital agency based in Munich, we are your contact whenever it comes to interactive product presentations, augmented reality (AR) or virtual reality (VR). We’re your one-stop-shop from advice to conception and content creation right through to implementation.

Our interdisciplinary team comes from the world of media, with roots in film, TV, marketing, gaming, education and automotive. We were already working on digitizing our clients’ marketing back in 2012. Our references speak for themselves!

Your personal budget, fast reaction times and upholding deadlines are important to us. We rely on finely tuned project processes and workflows discussed in consultation with you e.g. in our workshops. Together, we want to achieve the best possible quality – get in contact with us!


By the way, we’re also well versed in trade fairs too. As a partner of music & light design GmbH in Leonberg, the full service provider for event technology, we’re ideally prepared to implement your next event.

Mit mld digits begeisternde und interaktive Produkt­prä­sentationen realisieren

Kommunikativ und voll im Trend: Interaktive Apps & Augmented Reality (AR)

Wer heute mit seinen Produkten überzeugen möchte und dabei noch alleine auf Flyer oder klassische Werbegeschenke setzt, sorgt allenfalls für Langeweile oder geht in der Masse unter. Mehr denn je kommt es darauf an, potentielle Kunden mit seinen Produkten zu begeistern. Eine Produktpräsentation sorgt nur dann für Emotionen, wenn sie sich regelrecht ins Gedächtnis brennt.

Das gilt einerseits für sämtliche Präsentationsgelegenheiten, egal ob Messe, Convention, Event, Kongress, Kundengespräch vor Ort oder eigene Website. Andererseits müssen sämtliche Abteilungen eines Unternehmens wie Marketing, Vertrieb oder Kundenbetreuung bei der Produktpräsentation an einem Strang ziehen. Nur mit einer mitreißenden Produktvisualisierung ziehen Sie auch in Zukunft noch Interessenten und Kunden in Ihren Bann.

Im digitalen Zeitalter gelingt all das am besten mit interaktiven Anwendungen oder sogar Augmented Reality (AR).


Interaktive Produktpräsentationen garantieren einzigartige Kundenkommunikation

Die Zukunft der Produktkommunikation liegt in interaktiven Anwendungen – überzeugen Sie von sich auf spielerische Art und Weise. Mit digitalen Lösungen, die auf Präsentation und Interaktion gleichermaßen setzen, sorgen Sie bei Kunden und Interessenten für unvergessliche Eindrücke. Begeistern Sie Ihre Kunden, indem Sie mit Ihnen auf eine ganz neue Art kommunizieren – durch die Vereinigung von Realität und virtueller Welt!

Wir sind echte Macher! Unser Portfolio reicht von Echtzeit-Anwendungen über 3D Visualisierungen, Produktkonfiguratoren bis hin zu Messe Showcase-Installationen. Ferner sind wir Experte für CAD-Datenaufbereitung, Gamification, Animation, individuelle Software-Entwicklung sowie für die Produktion von Apps. Kommen Sie mit Ihrem Wunsch auf uns zu: Zusammen finden wir einen Weg, Ihr ganz persönliches Projekt zu verwirklichen.


Dank Augmented Reality (AR) Kunden und Interessenten begeistern

Eine unserer Stärken ist die Produktpräsentation mit Augmented Reality (AR). Persönliche Begegnung, echte Freiheit bei der visuellen Darstellung und eine unbegrenzte Auswahl an Interaktionsmöglichkeiten helfen Unternehmen dabei, komplexe Produkte und Prozesse anschaulich zu demonstrieren und beispielsweise Ausstellungsflächen effizienter zu nutzen.

Mit Augmented Reality können Sie Produkte mit einem tragbaren Gerät, etwa einem Smartphone oder einem Tablet, virtuell und in Echtzeit in den Raum stellen. Kunden und Interessenten können sich so direkt an ihrem jeweiligen Standpunkt von einer Maschine oder einem Gegenstand überzeugen. Mit dieser spielerischen Art der Produktpräsentation sorgen sie für Begeisterungsstürme!


Mit mld digits überzeugen Sie von sich auf ganzer digitaler Line

Als Digital-Agentur mit Sitz in München sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um interaktive Produktpräsentationen, Augemtented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) geht. Wir bieten wir Ihnen von der Beratung über die Konzeption und Content Creation bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand.

Unser interdisziplinäres Team stammt aus der Medienwelt, mit Wurzeln in Film, Fernsehen, Marketing, Gaming, Education und Automotive. Bereits seit 2012 arbeiten wir mit unseren Kunden an der Digitalisierung des Marketings. Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen!

Ihr persönliches Budget, schnelle Reaktionszeiten und das Halten von Deadlines sind uns wichtig. Wir setzen auf fein abgestimmte Projektabläufe und Workflows, die wir mit Ihnen gemeinsam absprechen, etwa in einem unserer Workshops. Gemeinsam wollen wir das Optimum an Qualität herausholen – nehmen Sie Kontakt mit uns auf!


Übrigens: Mit Messe kennen wir uns aus. Als Partner von music & light design GmbH aus Leonberg, dem Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik, sind wir bestens gerüstet für die Umsetzung Ihrer nächsten Veranstaltung.

Aktuellesvon mld digits

Digitale Produktpräsentation: Nachhaltig, zukunftstauglich, krisenfest

Digitale Produktpräsentation: Nachhaltig, zukunftstauglich, krisenfest

Die Coronavirus-Krise zwingt viele Unternehmen auf andere Wege, ihre Produktpalette zu präsentieren. Mit Augmented Reality (AR) können Sie dabei für Begeisterung sorgen. Wir verraten Ihnen, auf was es bei der digitalen Produktpräsentation ankommt!

| by mld digits

Unser kleiner, animierter Weihnachtsgruß

Unser kleiner, animierter Weihnachtsgruß

we love realtime

Droneo wünscht frohe Weihnachten!

| by mld digits

Erfolgreicher AR App Launch für LEWA

Erfolgreicher AR App Launch für LEWA

Die 'Orange Showroom' App ist nun weltweit in Apples AppStore verfügbar!

Aus einer Messe Anwendung wird eine Public App! Jetzt mehr über LEWA's erfolgreiches AR Marketing erfahren und App selbst testen!

| by mld digits

[How-To] Von CAD Daten zu Echtzeit Produkt Marketing

[How-To] Von CAD Daten zu Echtzeit Produkt Marketing

Warum eine GUTE Aufbereitung ihrer CAD Daten so wichtig ist.

Lernen Sie warum CAD Daten so extrem wichtig sind. Was sind gute CAD Daten für Realtime Produkt Marketing? Unsere erfolgreichen Use Cases zeigen was geht.

| by mld digits