Die Herausforderung
Für Kunden kann es auf Events oft schwierig sein, Produkte und Marken zu unterscheiden und sich zwischen der Vielzahl von Angeboten zurechtzufinden. Messen und ähnliche Veranstaltungen bieten eine Überflutung an neuen Informationen und Produkten, was die Auswahl erschwert. Unternehmen haben es in diesem Umfeld schwer, ihre Produkte so zu präsentieren, dass ihre Besonderheiten deutlich werden und sie sich von der Konkurrenz abheben. Doch mit einer klaren und überzeugenden Präsentation können Unternehmen ihre Produkte erfolgreich in Szene setzen und die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen.
Viele Kunden möchten auf Messen bestimmte Produkte oder L#hervorheben, um das Interesse der Besucher für ihre einzigartigen Features zu wecken. Unternehmen setzen dabei nicht nur auf traditionelle Mittel wie Broschüren und Bilder, sondern auch auf außergewöhnliche Technologien, um ihre Produkte bestmöglich zu präsentieren. So bleiben sie am Puls der Zeit und können sich von der Konkurrenz abheben.
Unternehmen nutzen innovative Technologien wie Hologramme, um ihre Produkte ansprechend und interaktiv zu präsentieren. Dadurch wird das Interesse der Besucher geweckt und ein bleibender Eindruck hinterlassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist Siemens Healthineers, die ein Hologramm-Exponat für die RSNA 2023 entwickelt haben, um Kunden zum Stand zu locken und das Erlebnis am Stand zu initiieren.
Die Lösung
Für die RSNA 2023 haben wir ein Video produziert, um die Scanner-Familie SOMATOM go. vorzustellen und diese Produkte als Hologramm kurz zu präsentieren Das Video zeigt eine Plattform von SOMATOM go. Scannern, deren Vorteile durch eine einzigartige visuelle Sprache von Siemens Healthineers dargestellt werden. Es werden auch spezielle Funktionen wie Moodlights oder ein System zur Steuerung der Patientenatmung gezeigt. Das Video ist sowohl erklärend als auch aufmerksamkeitsstark. Es enthält schnelle, dynamische Animationen und visuelle Effekte. Der Schwerpunkt des Videos liegt gleichermaßen auf den Vorteilen der Plattform und den Modellen der Systeme selbst. Die Modelle dienen als Eyecatcher am Stand und als Gesprächsanlass während der Produktpräsentation, da die Technologie selten gesehen und bewundernswert ist.
Das Besondere daran
Das produzierte Hologrammvideo zeichnet sich durch dynamische Bewegungen aus. Diese versärken das Gefühl der räumlichen Tiefe und fesseln den Betrachter. Der Inhalt wechselt regelmäßig zwischen Botschaften, der Präsentation von SOMATOM go.-Systemen, 3D-Avataren und speziellen visuellen Effekten. Dadurch erhält der Zuschauer einen ersten Eindruck von der SOMATOM go. Bevor der Kunde am Stand ein Gespräch beginnt, kann er sich über die Plattform und ihre wichtigsten Eigenschaften informieren. Das Hologramm ist eine perfekte Kombination aus ungewöhnlicher, aufmerksamkeitsstarker Technologie, die Kunden an den Stand lockt, und einem Medium mit informativem und repräsentativem Wert. Ein großer Vorteil des Hologramm-Videos ist, dass es später für andere Videos modifiziert werden kann, z.B. um auf einer großen LED-Wand gezeigt zu werden. Eine großes Potenzial, die vorhandenen 3D-Modelle der Systeme nachhaltig zu nutzen, besteht außerdem darin, sie in der Zukunft für die Entwicklung von Anwendungen wie Augmented Reality oder Virtual Reality zu verwenden.
Projektperlen: Referenzen
unserer Hologramm-Magie
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